Mövenpick Resort (El Quseir) 05.12.- 12.12.2010


Vor Weihnachten gings 1Woche ins Mövenpick.

Tolles Hotel, tolle Tauchbasis (2010 war noch SUBEX Divers) danach EXTRA Divers.

 

Die SUBEX Divers Tauchbasis befand sich im 5-Sterne Hotel Mövenpick Resort El Quseir und liegt direkt am fantastischen Hausriff, das auf ca. 13 Meter abfällt. Danach kommt ein kleiner Absatz und von dort geht es weiter in Tiefen von mindestens 100 Meter.

Das kaum betauchte Hausriff mit einfachem Ein- und Ausstieg direkt vor den Türen des Tauchcenters gelegen, ist eins der schönsten und abwechslungsreichsten am Roten Meer. Die Bucht El Quadim ("Die Alte") bietet ganzjährlich Tauchen für jegliche Ausbildungsstufen und hervorragendes Schnorcheln und bietet eine einzigartige, völlig intakte Korallenlandschaft sowie einen unglaublichen Fischreichtum.
Die Tauchbasis wird ökologisch nachhaltig betrieben und somit ist die Zahl der Taucher im Hausriff limitiert.